logo

Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
BigP  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 19. Oktober 2017 21:33:57(UTC)
BigP

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.06.2017(UTC)
Beiträge: 116
Mann
Germany
Wohnort: Etzbach,RLP, an der Grenze zu NRW

Nun bin ich die ersten knapp 150km mit der Plastikrakete unterwegs gewesen und habe einen Eindruck erhalten, was Polaris mit „auf dem Asphalt surfen“ meintBigGrin
Ebenfalls gibt es starke Eindrücke bezüglich des Winkelgetriebejaulens, welches bei voller Beladung (mein „großes“ Kind und ich) je nach Raddrehzahl und Belastung wirklich ohrenbetäubende Dimensionen annimmt!!!
Und mit ohrenbetäubend meine ich, dass es kaum noch erträglich ist. Und das kann nicht gesund sein für die Mechanik!
Der warme Antriebsriemen hat bei Beladung mit gut 140kg gefühlt 0— Spiel und lässt sich nur mit Mühe max. 1cm hoch und runter bewegen.
Morgen rufe ich deswegen beim Händler an und kündige einen Besuch gleich zu Beginn der kommenden Saison im April 2018 an.
René: Soundmäßig sind unsere beiden SL sehr sehr ähnlich...Crying i
Sponsor
mondanai  
#2 Geschrieben : Samstag, 21. Oktober 2017 02:07:37(UTC)
mondanai

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.11.2016(UTC)
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal

Dankte: 1 mal
Riemenspannung nach Schwingentausch zu stramm eingestellt>>> extreme Belastung auf Lagerung und Zahnflankenspiel des Winkelgetriebes >>>vermutlich starker Abrieb im Öl nachweisbar... evtl. sind zusätzlich auch die Getriebe unserer Serie einfach nur Schei...Cursing ...
Karsten  
#3 Geschrieben : Montag, 9. April 2018 17:23:37(UTC)
Karsten

Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 09.04.2018(UTC)
Beiträge: 2
Germany
Wohnort: Würzburg

Hallo zusammen,

ich habe mir auch so ein nettes Spielzeug im Januar zugelegt. Leider stellt sich jetzt ebenfalls dieses Jaulen heraus, sowie bei "Bergfahrten" ein ganz übles knarzen. Könnte mir bitte jemand mitteilen, wie (cm) eure Riemenspannung im "unbeladenen" Zustand ist?

(Da mein Händler "Kleinemeier-Motorrad" aus 32479 Hille leider 360km entfernt ist (von Würzburg) ist es nicht so einfach, mal eben vorbei zu fahren)

Für eure Unterstützung Vielen Dank im Voraus!

Karsten
mondanai  
#4 Geschrieben : Samstag, 14. April 2018 01:22:19(UTC)
mondanai

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.11.2016(UTC)
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal

Dankte: 1 mal
Fahr bei http://www.4x4-and-more.de/UNTERNEHMEN.html vorbei! Die sind 120km entfernt von dir und Sascha fährt selbst einen Slingshot... da wird dir geholfen.
der_hutzel  
#5 Geschrieben : Dienstag, 10. September 2019 12:30:47(UTC)
der_hutzel

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 09.07.2018(UTC)
Beiträge: 15
Germany
Wohnort: Kitzingen

Dankte: 1 mal
ich hab jetzt auch dieses extreme Jaulen. Mittlerweile habe ich auf meinem 25.000 Km drauf.
Es wurde von Zeit zu Zeit immer stärker. Am schlimmsten ist es wenn der SL noch kalt ist, später habe ich das nur bei starker Beschleunigung. Was aber noch ist...wenn ich vom Gas gehe "Quitscht" es.
BigP  
#6 Geschrieben : Montag, 18. November 2019 01:21:41(UTC)
BigP

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.06.2017(UTC)
Beiträge: 116
Mann
Germany
Wohnort: Etzbach,RLP, an der Grenze zu NRW

Hast du mal die Riemenspannung geprüft/eingestellt, das Winkelgetriebeöl ersetzt - ich habe meines zu 100% mit „Lucas Oil Stabilizer“ aufgrund der durchweg guten Meldungen im USA Forum ersetzt und der Riemen wurde letztes Jahr gelockert.
Es jault noch aber entweder hab ich mich dran gewöhnt oder es ist tatsächlich deutlich leiser geworden...
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2020, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.091 Sekunden generiert.