logo

Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

3 Seiten123>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
mondanai  
#1 Geschrieben : Dienstag, 26. September 2017 23:40:27(UTC)
mondanai

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.11.2016(UTC)
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal

Dankte: 1 mal
Hi Leute,

auch wenn die Saison für dieses Jahr so gut wie vorbei ist, wollte ich für's nächste Frühjahr schon mal einen Vorschlag machen:

eine Wochenend Tour mit Übernachtung und Grillabend, zwischenzeitlich eine "Schrauber Einlage" bei einem "freundlichen Slingshot Dealer" (mit Alternativ Veranstaltung für weniger Interessierte...).

Wie wäre die Resonanz? Interesse? Was möchtet ihr wissen oder sehen? Bremsen Upgrade? Tuning? Ölwechsel? Sollte nicht gerade den ganzen Tag dauern sondern 2-3 Std. max.; wird sonst langweilig. Anfahrt Freitags, "Schraubertag" Samstags bis Mittag, dann Ausfahrt und Abends nettes Beisammensein, Rückfahrt Sonntags nach dem gemeinsamen Frühstück...

Habe solche Veranstaltungen schon mal mit den Transaxle Fahrern gemacht und alle waren begeistert. Natürlich muss das Wetter mitspielen, deshalb denke ich auch an April / Mai 2018.
Bis dahin können wir eine Menge Anregungen sammeln.

Ich bitte euch um aktive Mithilfe und reichlich Resonanz, Danke.

VG

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 18. April 2018 01:17:08(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Sponsor
BigP  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 27. September 2017 10:19:31(UTC)
BigP

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.06.2017(UTC)
Beiträge: 116
Mann
Germany
Wohnort: Etzbach,RLP, an der Grenze zu NRW

Gute Idee. Wenn die anderen das auch für schön halten, dann sollte als Erstes die Örtlichkeit eingegrenzt werden, damit die Anfahrten für alle im vertretbaren Rahmen sind.
Wenn dein Vorschlag mit der Schrauberei beim Polaris SL Händler Zuspruch findet, muss dessen Adresse ebenfalls passen.

Ach, René, du hast doch eine gut ausgestattete Werkstatt mit allen erforderlichen Mitteln und Werkzeugen im/am Haus? BigGrin
Bei dir kann man doch ausgewählte Zubehörartikel und diese sogar noch vergleichsweise preiswert für den SL erwerben - und diese direkt vor Ort einbauen?BigGrin
Gibt`s bei dir im Bergischen Land nicht auch wunderschöne SL-Strecken? BigGrin
Deine Grillparties gelten inzwischen als "legendär" in der Szene?BigGrin
Preiswerte Hotels sind von dir aus fußläufig erreichbar, ist es nicht so?BigGrin
Mir kommt da eine verwegene Idee...Cool
mondanai  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 27. September 2017 16:06:12(UTC)
mondanai

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.11.2016(UTC)
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal

Dankte: 1 mal
Geil...und das alles ganz ohne Bezahlung. A dream becomes true....hatte eigentlich in eine ganz andere Richtung gedacht: wollte ins Sauerland oder nach Lichtenfels...Wuppertal ist aber auch ganz nett...zumindest Teile davon.
Ne, die richtige Lokation steht noch komplett im Raum, wollte nur erstmal die Resonanz testen, trotzdem "Danke" für die Bomben- Idee.
Hast mich auf eine Idee gebracht: in unmittelbarer Nähe ist ein Roadstop...da könnte man die Idee auch umsetzen...
Denke mal drauf rum, trotzdem sind jetzt die Anderen gefragt: her mit euren Vorschlägen!
AudiLarsi  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 27. September 2017 17:39:01(UTC)
AudiLarsi

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 03.06.2017(UTC)
Beiträge: 47
Germany
Wohnort: Suhl

Gern. Bin wieder dabei ;)
BigP  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 27. September 2017 20:54:00(UTC)
BigP

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.06.2017(UTC)
Beiträge: 116
Mann
Germany
Wohnort: Etzbach,RLP, an der Grenze zu NRW

Der "Roadstop" gefällt mir schon mal sehr gut! Erinnert ans Geronimo, das war auch klasse.
Von mir gibts ein Daumen hoch dafür.Cool
AudiLarsi  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 28. September 2017 07:56:36(UTC)
AudiLarsi

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 03.06.2017(UTC)
Beiträge: 47
Germany
Wohnort: Suhl

Würde ich auch favourisieren. RoadStop klingt gut. Aber diesmal bitte mit Ausfahrt
AudiLarsi  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 28. September 2017 13:39:08(UTC)
AudiLarsi

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 03.06.2017(UTC)
Beiträge: 47
Germany
Wohnort: Suhl

... und gut wäre Übernachtung mit Tiefgarage und Vorbestellung eines Tisches.
mondanai  
#8 Geschrieben : Donnerstag, 28. September 2017 18:56:34(UTC)
mondanai

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.11.2016(UTC)
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal

Dankte: 1 mal
Damit wären wir dann schon mal zu dritt; Tischreservierung geht klar (wurde bei letzten Mal nicht gemacht weil ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet habe, das wirklich jemand kommt Blushing ). Tiefgarage fällt aus wegen "is nicht", würden aber bestimmt einen abgeteilten Parkbereich im eingezäunten Hof bekommen (kläre ich aber vorher noch ab). Die Wetterschutzhüllen für den SL kommen nächste Woche (zwar ohne Schriftzug aber deutlich günstiger, sobald ich die habe gibt's Fotos).
Scheint meine Bayern Idee wohl schon überholt zu sein...Tour im "Bergischen Land" mit Schloß Burg oder Burg Blankenstein, Hattinger Altstadt oder Neandertal und "Elfringhauser Schweiz", würde schon zu realisieren sein...hätte evtl. auch jemand "Bock" auf Kartfahren?

Ist dann die Frage ob wir ehr eine Tour mit verschiedenen Highlights oder eine Schrauberveranstaltung mit Grillparty im Anschluss planen, beides ist möglich, wenn auch nicht gleichzeitig (sprengt sonst den zeitlichen Rahmen eines Wochenendes). Ebenso denkbar wäre Fahrsicherheitstraining (ist aber weniger was für unsere Beifahrer/innen) oder Trackday Teilnahme für die ganz ambitionierten.

Jetzt bin ich mal gespannt wohin die Reise geht...
BigP  
#9 Geschrieben : Donnerstag, 28. September 2017 19:27:04(UTC)
BigP

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.06.2017(UTC)
Beiträge: 116
Mann
Germany
Wohnort: Etzbach,RLP, an der Grenze zu NRW

Tour im Bergischen Land klingt sehr gut, Kartfahren bräuchte ich persönlich nicht - SL Fahren würde mir voll ausreichen.
Besondere Highlights brauchts für mich ebenfalls nicht, eine schöne Umgebung / Gegend und eine nette Fahrstrecke (sehr gerne auch mit Besichtigung von irgendwas:) sind völlig ausreichend.BigGrin
Schrauberveranstaltung und Grillparty klingt doch sehr gut!!!Drool
Fahrsicherheitstraining ist an sich eine wirklich gute Idee, das würde ich aber vielleicht eher als eine weitere Veranstaltung später im Jahr vorschlagen; ich habe das einmal mit Arbeitskollegen am Nürburgring gemacht mit anschließender Übernachtung im Ring-Hotel, das hat allen bestens gefallen und einen echten Nutzwert gehabt.
Sollte das vorgeschlagene Frühjahrs-Event tatsächlich in deiner Gegend stattfinden, lieber René, erkläre ich mich gerne bereit, bei der Vorbereitung tatkräftig mitzuwirken; Wuppertal ist keine Weltreise für mich.Cool
mondanai  
#10 Geschrieben : Donnerstag, 28. September 2017 20:47:58(UTC)
mondanai

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.11.2016(UTC)
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal

Dankte: 1 mal
Sollte es so sein, nehm ich dich beim Wort.
BigP  
#11 Geschrieben : Donnerstag, 28. September 2017 20:51:53(UTC)
BigP

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.06.2017(UTC)
Beiträge: 116
Mann
Germany
Wohnort: Etzbach,RLP, an der Grenze zu NRW

Amen
mondanai  
#12 Geschrieben : Donnerstag, 28. September 2017 21:07:41(UTC)
mondanai

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.11.2016(UTC)
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal

Dankte: 1 mal
Amen war das Stichwort: 30.3. - 02.04 ist 2018 Ostern: Wetter könnte schon okay sein... ansonsten bietet sich auch 18.-21.05. (Pfingsten) an...warten wir mal auf die anderen...
BigP  
#13 Geschrieben : Donnerstag, 28. September 2017 22:16:11(UTC)
BigP

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.06.2017(UTC)
Beiträge: 116
Mann
Germany
Wohnort: Etzbach,RLP, an der Grenze zu NRW

Nach Ostern ist für mich ok, über Pfingsten bin ich traditionell mit ein paar Freunden über den Geburtstag von Freund Rainer (17.05.) in Monchique, PT.
Aber sehen wir mal, was die Kollegen dazu sagen!
dieter  
#14 Geschrieben : Freitag, 29. September 2017 07:25:19(UTC)
dieter

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 29.01.2016(UTC)
Beiträge: 27
Germany
Wohnort: Lübbecke

Also ich wäre auch mit dabei. Meine Einschränkung ist allerdings das Wochenende über Fronleichnam.
AudiLarsi  
#15 Geschrieben : Freitag, 29. September 2017 08:08:32(UTC)
AudiLarsi

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 03.06.2017(UTC)
Beiträge: 47
Germany
Wohnort: Suhl

Mir würde die Schraubergeschichte und eine schöne, ausgedehnte Ausfahrt auch reichen. Meine Frau kommt diesmal wahrscheinlich auch mit, daher sind gediechene Sachen besser, als zu aufregende. Was für Abdeckungen für den Slingshot meinst du, Rene?
Udo  
#16 Geschrieben : Freitag, 29. September 2017 14:32:29(UTC)
Udo

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 13.08.2016(UTC)
Beiträge: 32
Mann
Germany
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt
Think wir würden auch gerne dabei sein.
Grandijoos  
#17 Geschrieben : Donnerstag, 16. November 2017 17:01:39(UTC)
Grandijoos

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 12.09.2017(UTC)
Beiträge: 27
Germany
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Hallo in die Runde,BigGrin

finde den Vorschlag auch sehr gut und würde mich mit einer Teilnahme anschließen. Habe mit ca. 500 km z. B. nach Wuppertal eine größere Anfahrt, aber das lässt sich machen. Bin generell auch für andere Regionen offen. Im Schwarzwald gibt es auch sehr schöne Strecken und Möglichkeiten für Besichtigungen http://www.hasenhorn-rodelbahn.de/ LOL

Grundsätzlich wäre auch das Thema Schrauben bzw. Werkstatt interessant, allerdings bei einer bestimmten Anzahl an Teilnehmer vielleicht schwierig umzusetzen. Dazu wäre ja dann auch eine passende Werkstatt sowie passende Teile hierfür erforderlich.

Da die Zeit in der Regel immer schnell vorbeigeht, wäre ich eher für eine schöne Tagestour mit Besichtigung und gemütlichem Essen.

Vielleicht finden sich noch weitere Teilnehmer für das Event.Confused

VG

PS: Wollte noch hinzufügen, dass die letzte Märzwoche 2018 nicht geht!

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 16. November 2017 18:12:50(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Grandijoos  
#18 Geschrieben : Montag, 9. April 2018 16:42:51(UTC)
Grandijoos

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 12.09.2017(UTC)
Beiträge: 27
Germany
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Hallo an Alle,

wie sieht es mit einem gemeinsamen Treffen in 2018 aus? Die Saison läuft, die Sonne strahlt und die Fahrzeuge wollen bewegt werden. Dancing Hat jemand Vorschläge, Ideen für einen Treffpunkt, Tour usw.? ThumpUp

VG
mondanai  
#19 Geschrieben : Samstag, 14. April 2018 01:34:20(UTC)
mondanai

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.11.2016(UTC)
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal

Dankte: 1 mal
Oster Wetter war hier oben nicht wirklich perfekt...da haben wir ja dann nochmal Glück gehabt !

Pfingsten 20./21.05. wäre evtl eine Option, da kann Big P aber nicht...
Fronleichnam ist Dieter bereits verplant...
Schlagt mal was vor und wir stimmen ab.
Olaf  
#20 Geschrieben : Sonntag, 15. April 2018 12:26:10(UTC)
Olaf

Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 15.04.2018(UTC)
Beiträge: 3
Germany
Wohnort: 40764

Hi,

naja auch wenn wir fast durchgeplant sind sollte ein Ausflug ins Bergische für mich sehr gut möglich sein 😜

Nicht das ich da so oder so immer rumfahre aber lerne gerne neue gute Strecken kennen ...

Viele Grüße
Olaf
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
3 Seiten123>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2020, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.268 Sekunden generiert.